Menu

9. Motorsporttage in Seefeld (15./16. Juni)

300 km im Rallye-Modus

Was zählt ist Navigationstalent!

Bei den Seefelder Motorsporttagen 2019 am vergangenen Wochenende waren heuer über 60 ins Auge stechende Sportflitzer und nostalgische Oldtimer zu sehen. Das war neuer Teilnehmerrekord, bei der 9. Auflage der Veranstaltung. Höhepunkt war die am Samstag gefahrene Alpenrallye, bei der die Teilnehmer vor allem mit Geschick und sekundengenauer Einhaltung der Zeitvorgaben punkten konnten. Nicht schnell fahren, sondern mit Hirn fahren mussten da die Rallyefahrer.

Autos, wo man gerne zweimal hinguckt. Die Autoliebhaber und Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Neben Boliden von Ferrari, Maserati, BMW, Audi und Mercedes – die starke 500 bis 700 PS haben – war der AMG Mercedes Black Series, von dem es nur 300 Autos weltweit gibt, zu bestaunen. Porsche-Fans nahmen den ebenfalls seltenen Porsche 959 und einen Porsche Carrera 2,7 RS genauer unter die Lupe. Außerdem waren am Start zu Rallye ein Vanderhall Speedster und der 750 PS starke Lamborghini Aventador. Freunde von Oldtimern freute indessen der Anblick der zwei Triumph TR3 Bj. 56 und der Jaguar MK2. Ein Exot schmuggelte sich unscheinbar dazwischen, ein VW T5 Bus Umbau mit sage und schreibe 700 PS.

Der langjährigen Veranstalter des Motorsportevents am Seefelder Plateau, der Autosport Seefeld (ASS), war erfreut über das rege Interesse an den Autos.